KOLÜSCH ist in die 27. Saison gestartet

Schon mehr als 80 Besucher am Eröffnungstag

Start in die 27. Saison

Nicht ein einziger Platz blieb frei bei der offiziellen Eröffnung der 27. Saison von KOLÜSCH. So viele Besucher wie nie am 1. Tag fanden den Weg ins Barbaraheim und erfreuten sich am Traditionsessen Grünkohl mit Mettwurst. Auch die geladenen Gäste aus der Politik, Kirche, Verwaltung und Organisationen aßen mit Appetit.

Manche der Besucher begrüßten sich mit lautem Hallo, hatten sie sich jetzt doch einige Monate nicht gesehen. Schnell fanden sich auch die alten Tischgemeinschaften wieder zusammen und es wurden viele Gespräche geführt.

Das überwiegend ehrenamtliche Team mit altbekannten und neuen Gesichtern war bei dem großen Besucherandrang rege im Einsatz, hatten die Tische liebevoll eingedeckt, gaben Getränke aus und servierten das Essen. Zum Abschluss mussten dann die Berge von Geschirr, Besteck und Gläsern, die sich zum Spülen auftürmten, abgearbeitet werden. Das Team bewältigte aber alles mit großer und gewohnter Routine.

KOLÜSCH hat Montag bis Freitag von 12:30 bis 14:00 geöffnet. Die letzte Essensausgabe in diesem Jahr erfolgt am 23. Dezember 2019. Am 02. Januar 2020 geht es dann bis zum 13. März 2020 weiter. Wir freuen uns auf jeden Gast und haben schon zusätzliche Tische bereitgestellt!

Heiligabend findet wie gewohnt die Weihnachtsfeier im Martinszentrum statt, die um 15 Uhr beginnt. Auch dort freut man sich auf jeden Besucher.

 

Weiter Infos finden Sie hier: