KOLÜSCH öffnet wieder die Türen

Am Dienstag, 11.12.2018 startet die neue Saison

Kolüsch Plakat

„Wann geht es denn wieder los bei KOLÜSCH?“ In diesen Tagen eine häufig gestellte Frage der Gäste und Unterstützer.
Die Antwort ist leicht zu geben: Am Dienstag, 11 Dezember 2018 werden sich die Türen unseres Restaurants des Herzen zur 26. Saison öffnen.

„Wir freuen uns schon darauf, unsere Gäste wie immer für 3 Monate im Barbaraheim begrüßen zu dürfen“, sind sich Felix Brill und Claudia Kretschmer von der Evangelischen Sozial- beratung Bottrop (ESB) einig.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Plakate und Flyer werden diese Tage bei Behörden, sozialen Einrichtungen, Kirchen- gemeinden und Arztpraxen verteilt. Geschirr und Besteck muss gesichtet werden, ob es noch in ausreichender Zahl vorhanden ist. Schließlich werden bis zu 100 Gäste erwartet!

„Was ist mit den Trockentüchern und den Reinigungsmitteln? Hast du schon den großen Besen gefunden? Wo ist die große Suppenkelle? “ Anne Glenz und Bernd Dertwinkel raucht schon der Kopf. Beide gehören als 1,50€-Jobber zum Kolüsch-Team und sind in der übrigen Zeit in der ESB beschäftigt.

Wie auch in den Jahren zuvor bietet KOLÜSCH – unser Restaurant der Herzen nicht nur eine kostenlose warme Mahlzeit, sondern auch einen Ort der Begegnung. Das Angebot richtet sich an Menschen in Not: an Wohnungslose, Alleinstehende, vereinsamte Menschen, alleinerziehende Mütter mit Kindern, RentnerInnen mit geringem Einkommen, Menschen mit Suchterkrankungen oder psychischen Problemen.

Das etwas andere Restaurant ist montags bis freitags von 12:30 bis 14:00 Uhr geöffnet. Leider steht mit dem 15. März 2018 auch schon das Ende der diesjährigen Saison fest. Aber daran will das KOLÜSCH-Team noch gar nicht denken…